So schön ist es für unsere Schüler*innen Teil III - Stoffbeutelaktion im Kunstunterricht

Unter der Leitung von Herrn Chaudry erstellten die Klassen 5a und 5d individuell und wunderschön gestaltete Stoffbeutel. Die Schüler erwarben die Stoffbeutel selbst. Dabei entstand ein Geldüberschuss, der als Spende unkrainischen Schüler*innen in der Willkommensklasse zugute kommt.

Sehr viel Freude hatten die Schüler*innen bei der Gestaltung der Stoffbeutel. Sie konnten das Muster und die Farben frei wählen und hatten oftmals schon eine Person vor Augen, der sie den Beutel schenken wollten.

Die Klasse 5a spendete auf diesem Weg 72€. Die Möglichkeit, auf diesem Weg ukrainischen Kindern zu helfen, motivierte alle besonders beim Malen.

Die Klasse 5d spendete 66€. Allen Schüler*innen sei herzlichst gedankt.

(Fotos: CHA/Text: MUL)