Tischfußball-Spende erfreut sich großer Beliebtheit

Unser neuer Kickertisch im Wert von 1000€ wurde zwar schon vor einigen Monaten in Betrieb genommen und ist seit dem bei allen Schüler*innen äußerst angesagt, aber offiziell übergeben wurde er erst heute, am 3.2.23. Der Vorsitzende des Lions Club Bünde, Herr Wolfgang Koch (hinten links), sowie zwei weitere Clubmitglieder, Herr Oliver Lehbrink (Mitte) und Herr Christoph Dietrich (rechts), waren extra gekommen, um eine Prägeplakette des Lions Club Bünde am Kicker anzubringen und damit die Spendenaktion abzuschließen. Organisiert wurde der Kontakt zum Lions Club durch die "Arbeitsgruppe Schulgeländeverschönerung" (bestehend aus Fördervereinsmitgliedern, Eltern, Schüler*innen, Lehrkräften und Schulleitung), welche bereits seit Jahren besteht und sich insbesondere auch um die Verbesserung des Schulhofs kümmert. Schulleiter Broziewski Blomenkamp bedankte sich außerordendlich dafür.

Einige Kinder aus der 5b (von links: Marc Schenberg, Khadija Ismali, Jasper Borgmann und Katharina Seyfferth) freuten sich stellvertretend für die ganze Schülerschaft.

IMG 9441 IMG 9435

Natürlich ließen es sich die Herren nicht nehmen, ein kleines Spielchen zu wagen. Anschießend waren auch sie von der sehr guten Qualität des Spielgerätes überzeugt.

Ein großer Dank für diese tolle Spende kommt ebenfalls vom Förderverein und der Elternschaft der RS-NORD!

(Text und Bilder: BRO)