Der letzte Bauabschnitt

Im Folgenden sieht man die letzten Bilder vom Aufbau der Calisthenics-Anlage. Auch der Fallschutz ist nun verlegt. Der Aufbau hat bestens funktioniert und ist in vorgesehenen Zeitrahmen erfolgt. Die Bilder zeigen, wie schön alles geworden ist. Nach erfolgter Sicherheitsabnahme durch einen unanbhängigen Ingenieur und in Anwesenheit der Kommunalen Baubetriebe sowie Herrn Broziewsi Blomenkamp muss der Beton, der die Pfosten der Anlage im Boden sichert noch vollständig aushärten. Bis zur Einweihung braucht es noch einige Wochen. Solange darf die Anlage noch nicht betreten werden.

Die Vorfreude auf die Nutzung der Calisthenics-Anlage ist groß und mit Spannung erwartet die Schulgemeinde die Eröffnung Ende Mai oder Anfang Juni.

Ein Dank geht an die, die den Aufbau zügig und professionell vollzogen haben.

Der Fallschutz wird aufgetragen.

Und so wird die Calisthenics-Anlage in wenigen Wochen "in Betrieb" genommen werden:

Es geht voran! - Teil II des Aufbaus

Endlich ist es soweit, der Aufbau unserer Calisthenicsanlage hat begonnen. Bei bestem Wetter wurde die Grundplatte gelegt, die einzelnen Fortschritte kann die Schulgemeinde in der Pause auf dem Schulhof bewundern, auf dem die Baustelle gut abgesichert steht.

Das Werkmaterial ist schon da!

Interessant für unsere Schüler*innen: Wie wird eine Calisthenicsanlage aufgebaut?

Da wurde einiges angeliefert!

Die ersten Stangen stehen schon!

Jetzt kann man sich schon gut vorstellen, wie das Spielgerüst einmal werden wird!

Das Gerüst wurde gut und sicher einbetoniert!

Schritt für Schritt geht es voran!

Der nächste Bauabschnitt ist getan!

Jetzt dauert es nicht mehr lange und unsere Schüler*innen und sie können die Calisthenicaanlage erobern!

Der Aufbau beginnt! - Teil I

Hier erste Bilder:

In der nächsten Zeit werden wir die Baufortschritte auf unserer Homepage Etappe für Etappe zeigen!

(Fotos: BRO / Text: MUL)